Das Regionalportal im Allgäu mit Ferienwohnungen, Hotel oder Pension in Füssen, in Schwangau, in Pfronten, in Lechbruck, in Roßhaupten, in Rieden, in Hopferau und in Nesselwang. Dazu Informationen, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Freizeit - Tips, Branchenbuch, Wetter und Nachrichten der Region Königswinkel im Allgäu.

DeutschEnglish

23.5.2018 : 18:57


Alle Gastgeber
Urlaubsdomizile
Essen & Trinken
Almen & Hütten
Wandern & Rad
Freizeit im Allgäu
Sehenswertes
Ausflugsziele
Auerberg
Festspielhaus
Flössermuseum
Kempten
Klammwanderung
Kloster Ettal
Legoland
Linderhof
München
Puppenkiste
Roßtag in Burggen
Spieleland
Skyline Park
Sturmannshöhle
Wasserkraftwerk
Wieskirche
Zugspitze
Bauernhofurlaub
Kureinrichtungen
Veranstaltungen

 

 

QR Code Allgäu Online

 

Der Olympiaturm




Weil der Fernsehturm von München im Olympiapark steht, wird er auch Olympiaturm genannt. Mit seinen über 280 Metern Höhe ist er auch heute noch eines der höchsten Bauwerke Europas.

 

Zu den 3 Aussichtsplattformen und dem Drehrestaurant kommt man mit einem von 2 Aufzügen, die mit 7 Metern pro Sekunde fahren und so die 185 Höhenmeter im Nu überwinden.

 

Oben, auf der untersten Aussichtsplattform befinden sich noch eine italienische Kaffeebar und ein Rockmuseum.

 

Ja, und dann ist da noch der atemberaubende Blick über die Stadt zu erwähnen. Von hier aus kann man an klaren Tagen bis weit in die Alpen oder in die Halletau blicken. Wenn man in München ist, sollte man sich den Olympiaturm auf keinen Fall entgehen lassen.