Das Regionalportal im Allgäu mit Ferienwohnungen, Hotel oder Pension in Füssen, in Schwangau, in Pfronten, in Lechbruck, in Roßhaupten, in Rieden, in Hopferau und in Nesselwang. Dazu Informationen, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Freizeit - Tips, Branchenbuch, Wetter und Nachrichten der Region Königswinkel im Allgäu.

DeutschEnglish

24.11.2017 : 9:51


Veranstaltungen
Wetter
Gesundheit
Polizeibericht OAL
Grossbrand Wiesbauer
Polizeibericht SOG
Presseschau
Fußball B1/B2
Sonderseiten
Computer News

 

 

QR Code Allgäu Online

 

Grossbrand im Wiesbauer



Nächstes


Fotos von Rainer Paulick am 26.05.2009



Großbrand im Ostallgäu



Hopferau / Riederwies.  Gegen 09:30 Uhr wurde der Brand eines Stadels im Bereich eines Beherbergungsbetriebs/Restaurants bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Sachwaben Süd/West bekannt. Da der Stadel unmittelbar an das Hauptgebäude angrenzte, wurden durch den Betreiber vorsorglich die Gäste des 60-Betten Betriebes noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte evakuiert. Trotz der Bemühungen der Feuerwehr griff das Feuer aus dem Stadel in dem unter anderem Brennholz gelagert war, auf das Hauptgebäude über.

 

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an, derzeit laufen noch die Restlöscharbeiten. Sieben Feuerwehren aus dem Ostallgäu waren mit rund 200 Einsatzkräften vor Ort. Teilweise wurde das Löschwasser aus einem naheliegenden Gewässer sogar unter Bahngleisen hindurch zur Brandstelle gepumpt bzw. mit Güllefässern angefahren. Bei dem Gebäude wurden  die oberen zwei Stockwerke durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen könnte die Schadenshöhe im Bereich einer siebenstelligen Summe liegen. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand bei dem Feuer kein Personenschaden.

 

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Kripo Kempten hat die Ermittlungen übernommen.

Polizei Füssen, am 26.05.2009