Das Regionalportal im Allgäu mit Ferienwohnungen, Hotel oder Pension in Füssen, in Schwangau, in Pfronten, in Lechbruck, in Roßhaupten, in Rieden, in Hopferau und in Nesselwang. Dazu Informationen, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Freizeit - Tips, Branchenbuch, Wetter und Nachrichten der Region Königswinkel im Allgäu.

DeutschEnglish

21.10.2017 : 6:51


Gemeinden
Eisenberg
Füssen
Halblech
Hopferau
Lechbruck am See
Pfronten
Rieden
Roßhaupten
Schwangau
Sozialportal
Kulturportal
Geschichte
Veranstaltungen
Naturwunder
Fotogalerien
Panorama
Wallpaper
Webcams
Videofilme

 

 

QR Code Allgäu Online

 




Allgemeine Informationen



Das Dorf Lechbruck am See liegt nördlich von Füssen, am Lech, der hier die Grenze vom Allgäu nach Oberbayern mit dem Pfaffenwinkel markiert. Der Ort blickt auf eine lange Tradition in der Flößerei zurück, was sich auch heute noch durch die sehr weltoffene Einstellung der Einwohner bemerkbar macht. Unweit der Allgäuer Alpen finden sich hier um den Oberen Lechsee in flacherem Terrain ideale Bedingungen für ausgedehnte Touren mit Fahrrad, Inlinern oder zu Fuß.

 

Lechbruck hat für seine ca. 2.500 Einwohner eine sehr gute Infrastruktur zu bieten. So bekommt man alles für den täglichen Bedarf, Schule und verschiedene Freizeit - Einrichtungen wie z.B. Tennishalle, Bootsverleih, Eisstadion, ein kleiner Skilift oder ein 18 Loch Golfplatz mit Golfclub stehen zur Verfügung.





Kontakt



Gemeindeverwaltung Lechbruck am See

Flößerstraße 1

8693 Lechbruck

Telefon 0 88 62 - 98 78-0

Telefax 0 88 62 - 98 78 20

 

Verkehrsamt Lechbruck

Flößerstraße 1

86983 Lechbruck

Telefon 0 88 62 - 98 78 30










Lechbruck am See mit Feriendorf und Campingplatz 


Freizeitangebot und Einrichtungen



Golf
O
berhalb der Ortschaft liegt der Golfplatz Auf der Gsteig, der neben 18 bespielbaren Bahnen auch über einen großen Trainingsbereich verfügt. Selbst wenn das Wetter mal nicht so schön ist, kann man unter einem überdachten Abschlag auf der Driving Range seinen Abschlag trainieren. Und danach trifft man sich noch im neuen Clubhaus.

 

Lechparkstadion
E
islaufen unter freiem Himmel, das gibt es noch im Kunsteisstadion von Lechbruck. Was gibt es schöneres, als Eislaufen bei Musik und dabei die klare, reine Winterluft einatmen. Der ERC Lechbruck ist hier mit seiner Eishockeyabteilung zu Hause.

 

Der Obere Lechsee
K
lar und grün in der Farbe des Lech trennt er das Allgäu vom oberbayerischen Pfaffenwinkel. Der See ist ideal für Wasserwanderungen und zum segeln. Am Bootshafen können Tret-, Ruder- oder Paddelboote ausgeliehen werden.

 

Tennishalle
N
eben Tenniscourts gibt es hier auch die Möglichkeit Squash und Badminton zu spielen. Außerdem werden Kurse in Bogenschießen und Messerwerfen angeboten.

 

 







Weitere Links



Bildergalerie

 

Ortspanorama

Bitte beim Laden der Daten etwas Geduld haben, es lohnt sich!

 

Weiterführende Links:


Gastgeber in Lechbruck am See


 




Ortsplan