Druckversion Tourismus

 

In der Ruhe liegt die Kraft ...



... und diese sprichwörtliche Gelassenheit spürt man überall. Wenn im Königswinkel morgens die Sonne aufgeht und der Blick aus dem Fenster zur Betrachtung eines Kunstwerkes wird, das die Natur gemalt hat, startet man ganz einfach gut gelaunt und eben gelassen.



Reich an Möglichkeiten ...



... für die Freizeitgestaltung ist der Königswinkel. Eingebettet in sanfte Hügel liegen Wälder, grüne Wiesen und immer wieder klare, saubere Seen. Dahinter erheben sich die Allgäuer Alpen auf über 2000 Meter. Ob man nun sportliche Interessen hat, oder nur die Seele baumeln lassen möchte, hier kommt jeder auf seine Kosten.


Es gibt viel zu sehen ...



...und zu entdecken. Berühmte Schönheiten, wie das Schloß Neuschwanstein von König Ludwig II. oder Geschichtliches, wie die Ruinen alter Ritterburgen. Überall gibt es Dorf- und Trachtenfeste, Museen und malerische Orte. Almen und Berghütten, meist ohne Heidi, aber fast immer mit einer deftigen Brotzeit und einem atemberaubenden Blick ins Tal.




Schauen Sie sich doch einfach mal unsere Panorama-Aufnahmen oder die Fotogalerien an, um sich ein Bild von der Schönheit der Region Königswinkel im Allgäu zu machen.





Weitere Informationen






 

 © 2013 by Allgäu Online Media